Wie du wahrscheinlich bereits gemerkt hast, kannst du deinen Namen nicht einfach so in deinem Account ändern. Das liegt daran, dass du bei der Registrierung sämtliche Sicherheitsprüfungen und Verifikation durchlaufen hast, um sicherzustellen, dass du, du bist. Aber kein Grund zur Panik. Wir können die Namensänderung für dich durchführen.
Und so klappt`s mit der Namensänderung:
- Aus Sicherheitsgründen und weil dein Name ein wesentliches Vertragsmerkmal ist, benötigen wir ein Foto (Vorder- und Rückseite) deines gültigen Personalausweises* oder Reisepasses.
- Bei einer Hochzeit oder Scheidung benötigen wir zudem eine Urkunde der Namensänderung, denn oftmals ist die Änderung auf dem Personalausweis* nicht ersichtlich.
- Bitte sende uns deine Unterlagen inklusive der Angabe deiner Kunden:innennummer per E-Mail an support@freiheitplus.de damit wir deinen Namen schnellstmöglich anpassen können.
*Du darfst folgende Felder auf Ihrem Ausweisdokument schwärzen:
- Körpergröße, Augenfarbe
- Staatsangehörigkeit
- Geburtsort
- MRZ
- Lichtbild
Hinweis zum Geburtsort: