Damit du deinen Account dauerhaft nutzen kannst, sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, sicherzustellen, dass du der/die Kontoinhaber:in deines Bankkontos bist.
Über folgende Möglichkeiten können wir dein Bankkonto prüfen:
Das SCHUFA-KontonummernCheck-Verfahren
Das Schufa-KontonummernCheck-Verfahren erfolgt bei der Eingabe deines Bankkontos automatisch. Hierbei wird der hinterlegte Name und das Geburtsdatum aus deinem freiheit+ Account, mit der bei der SCHUFA gespeicherten IBAN und den Informationen zum:r Kontoinhaber: in abgeglichen.
Aber keine Angst, bei dieser Abfrage handelt es sich nicht um eine Bonitätsprüfung. Dein Score wird davon nicht beeinflusst. Wir erhalten von der SCHUFA auch keine weiteren persönlichen Daten. Die SCHUFA speichert lediglich die Tatsache, dass eine Abfrage vorgenommen wurde.
Kann dieses Verfahren nicht bestätigen, dass das hinterlegte Bankkonto zu dir gehört, weil der SCHUFA entsprechende Informationen nicht vorliegen, dann kannst du mithilfe einer Überweisung auf das LOTTO24-Bankkonto deine Verifizierung abschließen.
Eine Überweisung auf das LOTTO24-Bankkonto
Bei dieser Variante überweist du uns einen beliebigen Betrag – üblicherweise 1 Cent. Achte darauf, dass du die Überweisung von dem Bankkonto tätigst, dass du verifizieren lassen möchtest. Nachdem der Betrag auf unserem Bankkonto eingegangen ist, können wir den/die Kontoinhaber:in und die Daten in deinem Account miteinander abgleichen.
Der von dir überwiesene Betrag wird deinem freiheit+ Account gutgeschrieben und bei der nächsten Verlängerung deines Chancen-Paketes zur Zahlung genutzt.
Alle wichtigen Informationen wie Verwendungszweck und Informationen zu unserem freiheit+-Bankkonto, erhältst du vorab von uns per E-Mail.
Falls du weitere Fragen zu diesem Thema hast, melde dich gerne jederzeit über unser Kontaktformular bei uns.