Die Gründe für eine fehlgeschlagene Zahlungen können sehr unterschiedlich sein. Wir haben die häufigsten im Folgenden einmal aufgelistet:
Technische Probleme
Manchmal lassen sich kurzzeitige technische Probleme in unseren Systemen aber auch in den Systemen unseres Zahlungsdienstleisters oder deiner Bank nicht verhindern. Dadurch kann es passieren, dass Zahlungen nicht korrekt ausgeführt werden.
Bankkonto nicht verifiziert
Um eine Zahlung ausführen zu können, benötigen wir eine verifizierte Bankverbindung. Wenn du in deinem freiheit+ Account dein Bankkonto hinterlegst, ist eine Verifizierung daher unbedingt notwendig, da deine Zahlungen sonst fehlschlagen.
Identitätsprüfung steht noch aus
Aus Sicherheitsgründen musst du 72 Stunden nach Registrierung deine Identitätsprüfung erfolgreich abgeschlossen haben, um deinen Account weiterhin im vollen Umfang nutzen zu können. Sollte dies nicht der Fall sein, können weder Zahlungen noch Gewinnauszahlungen durchgeführt werden.
Daten sind veraltet
Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet dich einmal pro Jahr darum zu beten deine Daten zu überprüfen und anzupassen, falls diese veraltet sein sollten. Überprüfst du deine Daten nicht müssen wir davon ausgehen, dass diese veraltet sind und Zahlungen können nicht mehr wie gewohnt ausgeführt werden.
Good to know: Wenn deine Zahlung fehlgeschlagen ist, wirst du von uns direkt per E-Mail informiert - dort findest du einige Details. Solltest du weitere Fragen dazu haben, melde dich gerne jederzeit über unser Kontaktformular bei uns.